Weinsorten im Restaurant Steinlechner - das Wirtshaus in der Stadt Salzburg

Die Ziele und Visionen des Gasthauses Steinlechner in Salzburg

Philosophie des Gastgebers

Unser Ziel ist es, den Salzburgern wieder ein bodenständiges Wirtshaus zu bieten, in dem sich der Gast wohl und umsorgt fühlt. Was eignet sich da besser, als ein alt ehrwürdiges Haus, dass durch seinen Namen weit über die Grenzen hinaus bekannt ist. Als eines der ältesten Häuser im Stadtteil Parsch, bietet es mit seiner rustikalen Einrichtung beste Voraussetzungen um den Namen "Wirtshaus" zu tragen.

Kommen Sie als Gast und verlassen uns als Freund!

Nachgefragt beim Wirt

Wie kommt man auf die Idee, einen Betrieb mit einem derartigen Namen und einer langen und beeindruckenden Geschichte zu übernehmen bzw. überhaupt mit dem Gedanken zu spielen?

Nun ja, eigentlich war es gar nicht so kompliziert. Ende Juni 2017 war die Ausschreibung das erste Mal ersichtlich und ich habe mich damals sofort darauf beworben, da sich so eine Chance im Leben meist nur einmal ergibt und ich daher zuschlagen musste.

Das Konzept der Rückbesinnung auf ein klassisches Wirtshaus schien bei meinem Verpächter, der Trumer Privatbrauerei, auf guten Boden gefallen zu sein und so folgte ein Treffen dem anderen. Der Vertrag wurde aufgesetzt, das gesamte Haus auf Herz und Nieren geprüft. In guter Zusammenarbeit zwischen dem Hauseigentümer, der Trumer Privatbrauerei und mir als Pächter wurde das Gebäude, so wie es nun ersichtlich ist, den neuen Anforderungen angepasst und einer Frischzellenkur unterzogen. Damit Leben und Herz wieder Einzug halten können.

Ich hoffe, dass Sie sich hier genauso wohl fühlen wie wir es tun.

Reservierung: +43 (0) 662 633 633

Traditionelle Fischgerichte im Wirtshaus Steinlechner in Salzburg
Barbereich im Wirtshaus Steinlechner in der Stadt Salzburg
Essen und trinken in der Bar und im Restaurant im Herzen der Stadt Salzburg